17 Jan
Freudentaumel nach 69 Minuten
Große Freude bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Planegg-Krailling. Gegen die junge Mannschaft aus Vilsbiburg gelang ihnen ein klarer 3:0 Sieg und damit der erste Dreier der Saison.
13 Dez
TV Planegg-Krailling - SV Lohhof 1:3
Die Vorfreude war groß – letztes Heimspiel vor Weihnachten und somit letztes Heimspiel in der Hinrunde und dann auch noch ein Derby.
Die Laune war gut, die Motivation groß. Nach einer intensiven Trainingswoche mit vier Trainings wollten die Planegger Mädels nun endlich einen weiteren Sieg einfahren.
Von Anfang an waren die TVPK-Mädels dabei und der Punktestand war ausgeglichen. Die erste Auszeit von Flo Saller bei 12:9 für den SV Lohhof wirkte, sodass die Trainerin Elena Kiesling bei 12:11 im Gegenzug die Auszeit nahm. Danach ging Lohhof schnell in Führung, die sie auch nach einer Aufholjagd auf Seiten vom Planegg-Krailling nicht mehr aufgaben. So ging nach ca. einer halben Stunde der erste Satz mit 20:25 an den SV Lohhof.
Viele gute Ballwechsel, spektakuläre Angriffe und Abwehraktionen zeigten sich auch im zweiten Satz, der wieder sehr ausgeglichen startete. Diesmal wurde es ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zum Ende. Eine Auszeit bei einem Spielstand von 22:22 von Lohhof konnte die Mannschaft des TVPK nicht aus dem Spielfluss bringen und so sicherte sich Planegg den zweiten Satz mit 25:23.
Im dritten Satz wollten nun alle die Energie und Spielfreude weiter im Spiel halten. Zur ersten technischen Auszeit lag der TVPK mit 8:6 vorne, es war ein umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Leider wurden nach einer Aufschlagsserie von Lohhof viele Punkte liegen gelassen und so gewann Lohhof mit 25:16.
Aufgeben war nun aber lang nicht angesagt. Es war bewusst, dass Lohhof ein sehr starker Gegner ist, trotzdem blieb der Kampfgeist auf der Feldseite der Planegger Mädels. Nach einer weiteren Aufholjagd in der Mitte des vierten Satzes, konnte Planegg leider nicht mehr in Führung geben. Der Satz musste mit 20:25 nach knapp 2 Stunden Spielzeit an die Gegner aus dem Münchner Norden abgegeben werden.
Auch wenn das Ergebnis anders aussieht – es war ein durchaus starkes Spiel in allen Elementen.
Glückwunsch an Caro Kohlmeyer, die für ihre klasse Leistung mit der Silber-MVP Medaille ausgezeichnet wurde. Aus der Lohhofer Mannschaft wurde Lena Müller für die Gold-Medaille ausgewählt. Glückwunsch an beide Spielerinnen!
Nach der enttäuschenden Niederlage muss nun der Blick nach vorne gerichtet werden. Von Spiel zu Spiel wird die Mannschaft besser und wir hoffen, dass wir uns mit unserer Trainingsleistung und unserem Kampfgeist den nächsten Sieg holen und endlich belohnen können. Kommenden Samstag steht das letzte Spiel in der Hinrunde an, es geht gegen den MTV Stuttgart II in Stuttgart. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.
17 Jan
Große Freude bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des TV Planegg-Krailling. Gegen die junge Mannschaft aus Vilsbiburg gelang ihnen ein klarer 3:0 Sieg und damit der erste Dreier der Saison.
15 Jan
Die Corona-bedingte Spielpause hat ein Ende. Trotz steigender Inzidenzzahlen in Deutschland hat die Volleyball Bundesliga VBL eine Fortsetzung des Spielbetriebs beschlossen.
10 Dez
Es geht wieder los diesen Samstag - das letzte Heimspiel vor Weihnachten steht an.
06 Dez
Vergangenen Samstag mussten sich die Mädls aus Planegg leider auch gegen den TV Altdorf geschlagen geben.