12 Dez
Damen 5
Mehr Mut, Mädels!
Spielerinnen der Damen 5 müssen noch mehr aus sich vertrauen - dann stellt sich auch der Erfolg ein
Stark geschwächt durch Krankheit, Doppelbelastung (Schule/Sport und Mehrfachspielrecht) traten die Mädels am Samstag in Gauting ihren fünften Spieltag an. So waren es in beiden Spielen insgesamt nur sechs Spielerinnen.
Den ersten Satz gegen Gauting spielten Amelie, Ann-Christin, Elena, Ella, Maja und Teo ganz souverän. Die Mädels machten wenig Fehler, keinen Aufschlagfehler (!!!) und waren überglücklich. Die Strafe, dass der erste Satz so eindeutig (zu 15) gewonnen wurde, kam sofort und der zweite Satz ging an die Spielerinnen aus Gauting. Es wurde nicht mehr so konzentriert gespielt, immer mehr Fehler schlichen sich ein, die gegnerische Mannschaft wurde besser und so war der Satz auch nach einer Aufholjagd - zwar knapp - aber nicht mehr zu gewinnen. Die Mädels besannen sich, redeten wieder mehr miteinander und konnten das bereits Gelernte prima umsetzen. So stand es am Schluss 3:1 für den TV Planegg-Krailling. Wunderbar - prima Mädels - gut gemacht - Gratulation zum Sieg!
Im zweiten Spiel spielte Lisa für Elena. Leider hatten die Mädels viel zu viel Respekt vor der zweiten Mannschaft aus Darching. Anerkennend muss man sagen, dass die Darchinger Mädels sehr gut aufgeschlagen haben - besonders mit den Sprungaufschlägen setzten die Gegnerinnen unsere Mädels unter Druck. Und nachdem der erste Satz verloren wurde, stärkte dies nicht unbedingt ihr Selbstbewusstsein. Mehr Mut, Mädels! Dann könnt Ihr auch solch ein Spiel gewinnen. Weiter so und lasst euch nicht unterkriegen!
Social Media